Logo Steinbildhauer Georg von Bueren Steinbildhauerei Basel
Angebot

Grabsteine / Grabmale


Das Leben ist vergänglich, der Stein bleibt. Schon unsere Vorfahren kenn­zeichneten den Ort, an dem sie den Toten bestatteten, mit einem Stein. Er ist einer der frühesten Kulturdenkmäler des Menschen. Bis heute hat der Stein am Grab seine dominierende Stellung behauptet.

Ein Grabstein soll uns, die wir trauern, trösten. Er soll die Daten eines gelebten Lebens, die Essenz einer Biografie zum Zeichen werden lassen. Mit unserer wertvollen Berufserfahrung arbeiten wir in der heutigen Zeit nach alter Tradition. Nach den Vorstellungen und Wünschen unserer Kunden, oder gemäss unseren Ideen, gestalten wir ein individuelles Grabmal zugeschnitten auf Ihr Budget.

Menschen in einer solchen Ausnahme­situation zu begegnen, erfordert Einfühlungs­vermögen, Komptenz, Zeit und Raum.

Unser Angebot umfasst christliche, jüdische und arabische Grabmale, wie auch Gedenkmale für geliebte Tiere.

© Copyright 2013 Corporate Identity, Design & Web Development bei megapublic GmbH Basel