Logo Steinbildhauer Georg von Bueren Steinbildhauerei Basel
Herbst 2018: Übergabe der Firma an Steinbildhauer Elia Bechtel

George von Büren: Nach meiner langen Laufbahn als Bildhauer und Inhaber des Steinbildhauer-Ateliers freue ich mich sehr, meine Firma einem bestens ausgebildeten Fachmann der Steinbildhauerei und Erfahren in der Naturstein­renovation übergeben zu können. Der Steinbildhauer Elia Bechtel verfügt über eine 12-jährige Berufserfahrung und wird die Firma zukünftig mit grosser Begeisterung und Kreativität weiterleiten. Elia wird von mir als Partner noch tatkräftig unterstützt und begleitet.

Elia Bechtel Elia Bechtel: 2006 durfte ich meine Ausbildung als Steinbildhauer bei Georg von Büren absolvieren. Seither arbeite ich mit grosser Freude und Leidenschaft als Steinbildhauer und habe neben der Steinbildhauerei auch praktische Erfahrungen in der Stein Restaurierung gesammelt. Ich fühle eine grosse Erfüllung in meiner Berufung und möchte den Hinterbliebenen mit dem Erschaffen eines Grabdenkmals ein Symbol mit auf den Weg geben, welches ihnen Halt gibt in dieser schwierigen Zeit. Neben der Arbeit als Steinbildhauer widme ich meine grosse Leidenschaft der Malerei und dem Erschaffen von meinen Plastiken. Mehr zu mir und meinen persönlichen Werken sind noch im Aufbau. Ab 2018 habe ich und Georg von Büren ein gemeinsames Ziel: den Betrieb ab Mai 2018 unter meiner Leitung weiter zu führen. Georg von Büren möchte dann nach und nach zurücktreten und nach diesen schönen, aber auch strengen Jahren endlich die Vorteile seiner Pensionierung geniessen.

Stilvolle Kleinode für einen Aschendiamanten

Sie besitzen oder möchten einen qualitativ hochwertigen, zertifizierten Diamanten aus der Asche Ihrer lieben Verstorbenen, als Andenken an ihr einzigartiges und wundervolles Leben.

In Zusammenarbeit entwerfen wir nach Ihren Vorstellungen oder nach unseren Ideen das spezielle einmalige Gefäss dafür.

Weitere Infos...»

Aus Asche zu Diamant
Grabmalauszeichnung 2013
© Copyright 2013 Corporate Identity, Design & Web Development bei megapublic GmbH Basel